Rente Teil 2

Die Berechnungen kommen ja vom Bund. De Facto hat dieser einen Überblick über die zu leistenden Zahlungen. Das diese in sehr vielen Fällen nicht ausreichen, den Standard zu halten, ist eine Milchmädchen oder xls. Tabellen Rechnung.

Nicht mal bei Normal-Verdienern.

Bewundernswert, wie wenige sich des Problems gewiss sind. Ich kenne viele, die mir sagen: ich öffne das Schreiben seit Jahren nicht.
Leute: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Die Strafe folgt im Alter!

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/niedrigzinsen-csu-will-sparern-helfen-a-1090111.html

„EZB-Chef Draghi hatte den deutschen Sparern zuletzt via „Bild“-Zeitung geraten, bei der Geldanlage kreativer zu sein. „Die Sparer müssen ihr Geld nicht nur auf dem Sparbuch anlegen, sondern haben auch andere Möglichkeiten.“

DAS ist wohl richtig! Leider werden „kreative“ Sparer immer Gefahr laufen, vom FA entdeckt zu werden. Oder was meint der Typ?

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Rente Teil 2

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s