Wettbewerbs-Ranking sieht Hongkong vor USA – Deutschland Zwölfter

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/konjunktur-wettbewerbs-ranking-sieht-hongkong-vor-usa-deutschland-zwoelfter_id_5578732.html

Eine Bremse für die ewige „Wir schaffen das“ Abnicker, denn sooo stark ist die Wettbewerbsfähigkeit von Deuschland nämlich garnicht. Vieleicht in der EU, aber weltweit?

Apropos EU, die Schweiz auf Platz 2? Zwar mitten in Europa, aber NICHT zur EU gehörend, nichtmal der angebetete EURO ist dort die Währung.

Klar, nicht wirklich vergleichbar, allerdings scheint es DOCH zu gehen, ohne Diktat aus Brüssel und dem Euro.

Vielleich auch ein Hinweis an die Briten, die allerdings soviele Sondervereinbarungen und Boni haben, das ein Brexit tatsächlich wenig Sinn macht.

Und das Deutschland vor Frankreich, Italien und Spanien liegt, darauf kann man sich nun wirklich ein Ei backen…

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s