Deutschland macht sich (wiedermal) lächerlich!

Derzeit wird man nicht müde, den Kollegen aus dem fernen Asien zu erklären, was es mit dem Geschwafel von Der Misere zum Notfallplan so auf sich hat.

Die Kollegen kommen teilweise aus Ländern oder Gebieten, mit ECHTEN Problemen und bekommen Anrufe und Mails von der Familie und Bekannten, was denn hier in Germany los sei!

Nach wohl ausbalancierten Erklärungsversuchen bleibt nur Kopfschütteln und resigniert gelächelndes „Understood“! Gefolgt von der Frage warum unsere Politiker denn sowas machen, diese Land sollte doch in der Lage sein, (in ihren Augen) „kleinere“ Probleme zu lösen, ohne das die Bevölkerung hamstern muss. Oder ob ein Krieg droht?

Da zeigt sich mal wieder, wie Dumm und Dümmer und Konsorten im Ausland wahr genommen werden. Zur Unzeit irgendwelchen Mist heraus posaunen und nicht daran denken, das es, was Kommunikation betrifft, keine Grenzen gibt.

Oder das der Angeber Staat, der der Welt gerne erzählt, was sie zu tun und zu lassen hat, wegen Lapalien offensichtlich schon ins straucheln geraten kann.

Also wird weiterhin fleißig am Ansehen Deutschlands gesägt.

PS (und da hört der Spaß auf): wenn nun einer unserer (FESTANGESTELLTEN) Leute eine Wohnung sucht, wird nach Nennung des Namens oder höherbarem, fremdländischem Dialekt am Telefon SOFORT aufgelegt. Danke, Frau Merkel!

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s