Deutlich mehr Leistungen für Asylbewerber

http://www.tagesschau.de/inland/asylbewerber-leistungen-101.html

Von welchem Planeten waren eigentlich die Meldungen über Bibliotheken-Schließungen, marode Straßen und Schwimmbäder, das Riesengeblöcke um paar Euro mehr für Kita-Erzieherinnen???

Zwei Drittel stammten aus Asien – aus Syrien, Afghanistan, dem Irak. Die Kosten lagen bei fast 5,3 Milliarden Euro.

Also genau daher, wo die westliche Allianz unter Federführung der USA durch ihre Einmischung mit und ohne Waffen für Krieg und Leid gesorgt und somit Landflucht gesorgt haben. Eine sensationelle Glanzleistung, die Probleme bis heute ungelöst. Man kann sich gut daran erinnern, wie der „alte Depp“ Peter Scholl-Latour im TV belächelt wurde, weil er, der die Gegend wie kaum ein anderer kannte, darauf hinwies, man solle besser die FINGER da raus halten!

Es geht nicht nur um eine Flüchtlingskrise, die Menschen sind müde, diese Unfähigkeit seit Jahren zu ertragen. Nicht zuletzt deshalb erscheint vielen die AfD als Alternative zur herrschenden Parteienlandschaft.

In diesem Zusammenhang: schon fast peinlich, wie gestern 10 Minuten nach 18.00 Uhr die besonders die zwangsfinanzierten TV Sender anfingen, eine BUNDESWEITE CSU herbeizurufen.  Oder Sozialdemokraten immer wieder Merkels „Ihr Kinderlein kommet“ als Ursache für das Erstarken der AfD ausmachten. Leute: ihr habt alle MITGEMACHT, also habt wenigstens die Eier und steht dazu. Aber macht es euch nicht so einfach wie Die Miesere, der der genialsten Vorschlag überhaupt ablieferte: Flüchtlinge zurück nach Griechenland. Blah, blah, Dublin hin oder her, WAS sollen die dort? In einem Land das wirtschaftlich am Boden liegt, nicht zuletzt mit deutscher Hilfe. (Man erinnere sich nur an die großzügige Kreditvergabe für deutsche Rüstungsgüter, als wolle Griechenland den 3. Weltkrieg beginnen. Zur Erinnerung:

http://www.zeit.de/2012/02/Ruestung-Griechenland

Nein, die Leute haben so einen Mist satt und dieser Weißbierkönig wäre absolut nicht hilfreich, denn damit wäre nur der nächste Lakaie von Industrie und Banken gestärkt.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s