…und ewig grüßt das Murmeltier !

12.09.2016

Kinderarmut in Deutschland steigt: Fast zwei Millionen Kinder leben von Hartz IV

http://www.focus.de/finanzen/news/wirtschaftsticker/kinderarmut-steigt-im-westen-mehr-familien-leben-von-hartz-iv_id_5925026.html

13.12.2004

Folgen von Hartz IV: Massenarmut bei Kindern

http://www.focus.de/finanzen/news/folgen-von-hartz-iv_aid_84677.html

Hier dezidiert ein Beispiel , warum viele Menschen die Schnauze von der Grokotz in Berlin voll haben. Weil „Merkeln“ (nichts tun) nämlich nicht nur die CDU betrifft! Und genau deshalb muss diese ganze Bande weg! Die Meister der Nebelkerzen und der Lügen haben scheinbar Wetten darauf abgeschlossen, wie lange sich das Volk der Schafe verarschen läßt. Weshalb sie offensichlich mit Nebenkriegsschauplätzne wie Abwrackprämie (Dope fürs Volk) Hartz 4 Industrie (Hilfreiches Tool zum Frisieren von Statistiken, Terrorisieren der (Alt)Bevölkerung, ABM Maßnahme für gescheiterte Sozialpädagogen und Erwerbsquelle für Süd/Ost Europäische Familien, sowie, jetzt *NEU* : die Flüchtlingsindustrie.

ECHTEN Problemen wird sich nicht gestellt! Im Gegenteil, monatelang wird über Gehälter in Kindergärten diskutiert, Bibliotheken und Schwimmbäder aus Geldmangel geschlossen, gescheite / gesunde Schulspeisung gibt es nur selten.

Und wie gewohnt, pickt man sich bei den Amis nur raus, was einem gerade in den Kram passt. Wer erinnnert sich noch an die Diskussionen über Bleifreies Benzin und Sicherheitsgurte? Jahre später auch in D…

Vollzeit Schule wäre nämlich ein probates Mittel gewesen, das Leben der Kinder aller Altersstufen zu verbesssern. Auch Integration, nebenbei. Aber nein! Kostet ja Geld. Wer schon vergessen hat, was das ist (Duden):

Schule, die mit Unterricht bzw. Hausaufgaben die einem Arbeitstag entsprechende Zeit in Anspruch nimmt

Und nein, NICHT um 13.00 Uhr nach Hause. Was gab es in Wirklichkeit? 2 Mal die Woche bis 15.00 Uhr Schule, „im Sinne der Vollzeitschule“…(meist ausgefallen, eigene Erfahrung).

Armut ist nicht nur materiel! Und Kinder unsere Zukunft, immer noch! Arme Kinder!

PS: Deutsche Schulen haben es bis heute NICHT geschafft, abschließbare Fächer einzurichten. Das die Kids nicht die ganzen Bücher hin und her schleppen müssen. Statt dessen verringert man Bücher und Unterrichtsstunden (Ausfall, Krankheit Konferenzen, usw.). Dann allerdings braucht man auch die Spinde nicht.

Auch das ist ARMUT!

 

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “…und ewig grüßt das Murmeltier !

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s