Plan der Facebook-Zentrale – Facebook Deutschland wird geschlossen . . .

NEWS +++ Plan der Facebook-Zentrale – Facebook Deutschland wird geschlossen . . .

Ha, ha, noch Deutscher geht es kaum. Immer schön die Fresse aufreißen und nichts liefern.

Offensichtlich, so ergänzt Joe Ziemßen die Ausführungen seines Chefs, habe man in deutschen Ministerien nicht nur zu viel Zeit, sondern auch zu viele überflüssige Vasallen, die man in überflüssige Task Forces abkommandieren und zu überflüssigen Treffen verschicken könne. Bei Facebook sei dies anders. Facebook sei ein Unternehmen mit beschränkten Ressourcen in Kapital und Arbeit.

denn:

CFO John Castorp ist besonders verstimmt darüber, dass der ROI in Deutschland weit hinter dem zurückbleibe, was in den USA, Kanada oder Großbritannien, ja selbst in Frankreich oder Schweden erzielt werde. Deutschland sei für Facebook, was die Einnahmen des Unternehmens angehe, Entwicklungsland, a tinpot little continental country, wie Castorp es wohl ausgdrückt hat.

Deutsch: die Geizigen und Geilen klicken nicht die Werbeanzeigen und kaufen auch (fast nichts).

Womit das ganze Geschäftsmodell in D nicht funktioniert: ne Menge Ärger und kein Umsatz.

Denn die ganzen Schafe, die auf dem Smartphone sinnloses Zeug vor sich hin tippend den öffentlichen Fußgängerverkehr gefährden glauben bis heute, das Dinge wie Facebook, Twitter und der Content auf Google Play zur Freude der Allgemeinheit programmiert wird und grundsätzlich GRATIS ohne Aussicht auf Umsatz für die Developer zu sein hat, die von Luft und Bytes leben.

Ganz groß im Meckern und Schimpfen:“Ihhh, das kostet ja Geld, Scheiß Produkt“, oder „Diese Scheiß Werbung, kann man die nicht abstellen“. Natürlich kommt das von den gleichen Schafen, die SELBST keinen Finger umsonst krumm machen würden.

Dabei erhält Facebook ungekennzeichnet Werbung von ARD und ZDF ab 05.30 Uhr. Also muss es jeder haben, wer nicht drin ist, ist uncool. Auch wenn 80% Schwachsinn gepostet wird, den keine Sau interessiert. Die Jugend ist sowieso über WhatsApp (gehört auch Facebook und verlinkt die Adressen zu Werbezwecken, AUFSCHREI!!! Wie können die nur!!! (um Geld zu verdienen???) zu Snapchat abgewandert.

Wäre ich Zuckerberg würde ich FB Deutschland schließen. Denn ein Umdenken ist hier nicht zu erwarten. Sie laufen ja auch immer noch Merkel nach, das sagt schon alles.

Update, das ist genau, was ich meine:

Wie Johannes Caspar deutsche Whatsapp-Nutzer vor Facebook schützen will

http://www.sueddeutsche.de/digital/datenschutz-wie-johannes-caspar-deutsche-whatsapp-nutzer-vor-facebook-schuetzen-will-1.3182606

WER???

(ja genau, noch dazu hat er bereits in Sachen Facebook versagt)

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s