„Deutschen droht die Armut“: Rente wird für Bundesregierung immer größeres Problem

http://www.focus.de/politik/videos/merkel-muss-jetzt-handeln-dieser-skandal-ist-das-groesste-versagen-in-ihrer-kanzlerschaft_id_5435810.html

Schön, das sich das endlich mal rumspricht!

Aber wie gewohnt wurde auch dieses Thema ausgesessen und poppt nun doppelt so heftig auf, wenn man die Kommentare ließt. Scheint wohl ein unangenehmer Nebeneffekt des „Bärchenwerfens“ zu sein, sonst hätte es vermutlich noch länger gedauert, über etwas zu diskutieren, was gerne verdrängt wird.

Schon auf blog.de habe viele und ich immer wieder daran erinnert, mal dieses jährlich Horrorblatt namens Rentenbescheid AUFZUMACHEN und nicht in einer Schublade verschwinden zu lassen. Jeder mit 5 in Mathematik konnte sich an einer Hand abzählen, was die Null-Zins Politik auch für die Rentenkasse bedeutet. Aber das Schaf hielt das Maul und hat weiter Merkel gewählt, wobei sich die Volksverblödung ausgezahlt hat, von wegen das Thema sei „zu komplex“ für die Allgemeinheit. Schützenhilfe von SPD, Die Grünen inklusive und besonders damals von der FDP.

Fakt ist, das Volk hat sich einlullen lassen, fein verdrängt, ignoriert, nicht interessiert.Jetzt ist Aufwachen angesagt, mit Kater!

Das ganze Rumgeschmeiße mit Millionen und Milliarden INS AUSLAND (!!!) sollte jedem eigentlich schon LANGE suspekt sein und hinterfragt werden. 

Allerspätestens seit Bekanntwerden der üblichen Steuersparmodell der Industrie und Banken, natürlich MIT Wissen und UNTERSTÜTZUNG aus Berlin. Wo kommt die Kohle her und wo genau geht sie hin?

Wie wäre es mal mit einer Inventur, einer Revision der Finanzen des Staates Deutschland? Ich denke, da käme Schauerliches zu Tage. Aber eine Krähe hakt der anderen kein Auge aus und Diäten erhöhen sich von selbst…

rente

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “„Deutschen droht die Armut“: Rente wird für Bundesregierung immer größeres Problem

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s