Schon mal bei Chinesen geshoppt?

Nein, dann hat STERN TV (das Magazin für Hauptschüler MIT Abschluss) gestern Abend die erforderlichen Tipps parat gehabt. Wer die Shops noch NICHT kannte, kennt Sie jetzt! Im TV wurden 3 Shops gezeigt, weitere sind bei STERN Online im Artikel zum China Shopping aufgeführt. Ein Wunder, das nicht gleich Gutscheine ausgeteilt wurden.

Die wurden zumindest an die zielgruppen-relevanten Tester (gemäß üblicher Sortierung des Privat TV: leicht dümmliche, junge Familie, irrelevante Einzelpersonen und seltsamerweise kein Homo-Paar (die gibts ja wöchentlich in einem ähnlichen Format auf VOX ) oder tätowierte Bärtige) verteilt, die dann mal geshoppt haben und sich tatsächlich gewundert haben, das ein Kleid, billiger als bei KiK oder Tedi nicht richtig sitzt und Schuhe zu einem Preis, nach dem Deichmann eine Apotheke ist, nach Plastik riechen. Der Putzroboter, Meister im gerechten Verteilen von Staub in der Wohnung, hats dann raus gerissen und das bestellte Tablet kam (bisher) nicht an.

Stern online läßt niemanden im Regen stehen:

„Weitere Shops finden Sie über eine simple Suche über eine Suchmaschine, zum Beispiel mit der Eingabe China+Shopping.“

Bei Expert und Media Markt / Saturn klatscht man sicher Beifall, das jetzt jeder Dödel die Adressen kennt, wo man zumindest „gar nicht so schlechte“  Elektronikprodukte bestellen kann. Bei letzteren ist wegen der Richtpreispolitik (nix mehr „Geiz ist Geil“) eh nichts mehr los und ein paar unterbezahlte Beine-in-den-Bauch-Steher können sich schon mal beim Amt melden.

Wo China Shopping überhaupt nicht funktioniert ist bei den Smartphone. Die werden in China hergestellt, egal ob Samsung, Apple oder sonst was drauf steht. Entsprechen gibt es ETABLIERTE China Brands, welche diesen „Marktführern“ in technischer Hinsicht 2,3,4 mal überlegen sind, für ca. 300 € oder darunter.  Im Gegensatz zu den krassen 700 – 800 € für das „haben alle, will ich auch Gerät“. Betriebssysteme sind i.d.R. multilingual, allerschlimmstenfalls „nur“ Englisch. UND  sie haben grundsätzlich 2 SIM Karten Slots.

An dieser Stelle teile ich mal einen Link für ein Bespiel (gibts bei den nun bekannten Shops):

http://www.elephonestore.com/elephone-p8-mini-octa-core-mobile-phone-black-64gb.html

 

 

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s