Die 3 Fragezeichen – DHL Tracking

DHL steht traditionell für sinnlos vergeudete Lebenszeit des geneigten Sendungsempfängers. Besonders wenn mal NICHT Amazon auf dem Paket steht, da für den Monster-Mega Kunden spezielle Konditionen gelten. Diesmal also die Bestellung eines (wahrscheinlich) nicht so ganz kleinen Stücks Heimkino-Elektronik von einem Versender aus dem Osten der Republik. Bestellt Freitag, vor 9 Uhr.

Erstes Fragezeichen: Statusmeldung Sa, 05.08.17 09:05 Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet, in Greven. Voraussichtliche Ankunft: 07.08. Das DHL Tracking Symbol steht auf 2 der Skala. Scheint mir sehr ambitioniert, das Lieferdatum einzuhalten.

Zweites Fragezeichen: nächste Statusmeldung Di, 08.08.17 01:44, Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet, in Günzburg. Das Symbol weiter auf 2. Voraussichtliche Ankunft: 09.08. Sollte möglich sein. Das Symbol allerdings sagt was Anderes. Es fehlt weiterhin das „Förderband“ und das „Nach Hause“ Symbol.

Drittes Fragezeichen: ändert sich die Symbolik nun mal zu einem realistischen Symbol, fernab des Orakels von Delphi? Zum Beispiel mit Bekanntgabe des ECHTEN Zustellungstags?

Zur Erklärung: das Gerät ist seit einer Woche auf dem Markt und noch nicht bei lokalen Händlern erhältlich, Nachfrage dort haben nur das vierte Fragezeichen auf dem Gesicht der „Fachberater“ produziert, obwohl sein 6 Wochen auf der Firmenwebseite angekündigt und als „lieferbar“ gekennzeichnet. Allerdings kann das Paket auch unmöglich so klein sein, um bei meinen freundlichen Nachbarn abgegeben werden zu können.

Ein weiterer Tag Window-Sightseeing ist definitiv nicht witzig, Denn man kennt das ja: eine Zigarette anzünden, und die überfällige, lang erwartete Bahn oder der Bus fährt ein. Selbiges mit den Carriern: schnell mal zum Supermarkt oder unter die Dusche ist nicht, ein Schritt / 5 Sekunden Unerreichbarkeit und sie sind DA!

Oder schiller noch wie im Winter 2013, genauer gesagt der 23.12., der neue Flatscreen, MEIN Weihnachtsgeschenk. Stunden vor dem Fenster, in Vorfreude. Der gelbe Wagen KOMMT…und fährt vorbei… Minuten später lese ich im Internet: Kunde nicht anwesend. On Top: Ohne Karte im Briefkasten, wie auch, mit 40 Km/h. Die anschließende Diskussion in der örtlichen Postfiliale (nicht zuständig, kommen Sie am 27.12. wieder)  hätte fast einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ich habe das Gerät letzlich frei bekommen und ein Nachbar war so nett, den Transport zu übernehmen, denn ich nutze Carrier eben oft, weil ich i.d.R. KEIN Auto brauche!

Was ich verlange ist einfach nur Fairness und Ehrlichkeit! Diese Woche habe ich zufällig Urlaub. Angenommen nicht?

DHL Wunschpaket: Pakete empfangen, wann und wo Sie möchten.

Sendungsnummer: 0034043

Ablageort wählen

Bestimmen Sie einen wettergeschützten und nicht einsehbaren Platz auf Ihrem Grundstück, an dem wir das Paket während Ihrer Abwesenheit hinterlegen dürfen.

Garage
Gartenhaus / Schuppen
Terrasse

 

Wohl zuviel Breaking Bad gesehen?

Freitag, das Paket ist da! Schön, die Abmessungen offenbaren der Grund der Verzögerung, vom Postboten bestätigt: die L Form. Die nämlich muss mit Händen (Menschen, nix Maschine) angefasst werden, da kein Normmaß. Entschuldigt allerdings nicht die falschen Zustellungstermine.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s